Veröffentlicht in Allgemein, Woll-Lust

Häkelstein 2.0 – ein besonderer Türstopper

Als ich den Riesenstein gesehen habe, war sofort die Idee geboren ihn zu umhäkeln und als Türstopper oder Gartendekoration zu nutzen.Türstopper Da der Stein über 3 Kilo wiegt ist er zum klassischen drumrum häkeln nicht wirklich geeignet gewesen. Wie schon bei den kleinen Steinen und meinen Häkelkugeln hab ich in zwei Teilen gearbeitet und mit Luftmaschengitter verbunden. Den unteren Teil habe ich sehr simpel in Stäbchenrunden gehäkelt (bis zu einem Durchmesser von 10 cm), den oberen Teil habe ich nach der Vorlage eines Häkeldeckchens gemacht (Durchmesser ca. 20 cm).

Türstopper

Wenn ihr Lust dazu habt, auch so einen praktischen Helfer zu häkeln, braucht ihr 3 Stündchen Zeit und knapp ein Knöllchen Wolle. Am besten nehmt ihr Baumwollgarn oder ein ähnlich festes Material, da das Garn am Stein reibt und sonst schnell durchgewetzt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s